IVF Babble

Sie haben uns im Nachhinein Ihre Fruchtbarkeit mitgeteilt

Im Nachhinein die Fruchtbarkeit zu teilen, ist ein starkes Geschenk, besonders wenn Sie jemanden vor dem Kummer retten könnten, den Sie selbst erlebt haben

Diese TTC-Krieger teilen ihre Erfahrungen und fordern Frauen auf, sich so schnell wie möglich über ihre Fruchtbarkeit zu informieren.

Ignoriere den Schmerz nicht

„Ich würde Frauen nur dringend bitten, einen Arzt aufzusuchen, wenn sie Probleme / Schmerzen in der Gebärmutter / im Unterbauch haben und nicht einfach weitermachen. Sie wissen nicht, was los ist, und wenn ich mich nicht für meine eigene Gesundheit einsetzen würde, hätte ich möglicherweise nicht die Chance, die ich jetzt habe! Wenn ich früher mehr Druck gemacht hätte, hätte ich vielleicht die Chance gehabt, natürlich zu empfangen! Nur Dinge, von denen Sie nicht glauben, dass sie auf Sie zutreffen, wenn Sie jung sind. Auch wenn ich schon dabei bin… machen wir die sexuelle Gesundheit zu einem offenen Forum und nicht zu einem Tabu! “

Wissen

"Ja! Einsicht in die Fruchtbarkeit ist so wichtig. Ich bin 25 Jahre alt und kenne meine Fruchtbarkeitsprobleme seit meiner Jugend. Mir ist klar, dass dies mir ein einzigartiges Wissen und die Möglichkeit gibt, Entscheidungen unter Berücksichtigung der Unfruchtbarkeit zu treffen. Wenn es eine Sache gibt, die sich als krank herausgestellt hat, dann war es diese. Wissen. Ich glaube, jeder, der in Zukunft Kinder haben möchte, sollte auf jeden Fall über Fruchtbarkeit nachdenken. “

Mehr Bildung

„Ich denke, es muss so viel mehr Bildung geben. Unsere Zyklen, unsere Fruchtbarkeit, unsere Biologie. Es ist verrückt, dass wir immer noch so wenig unterrichten und es betrifft uns für unser ganzes Leben. Wir müssen in diesem Bereich noch viel mehr tun, damit wir mit besseren Informationen ausgestattet sind, wenn wir bereit sind. “

Lesen Sie mehr über das Einfrieren von Eiern

"Ich habe überlegt einzufrieren, als ich ungefähr 30 war und nicht ... wer weiß, aber ich wünschte, jemand hätte mir gesagt, ich solle mich mit dem Wissen meines eigenen Körpers ausrüsten!"

„Es ist enorm wichtig, nicht nur Frauen, sondern auch Männer über dieses Thema aufzuklären. Die meisten wissen einfach nicht, dass Eier haltbar sind und die Folgen für beide Geschlechter verheerend sein können. Ich wünschte, ich würde wissen, dass ich meine Eier einfrieren könnte, als ich 30 für die Zukunft war. Ich bin jetzt 45 und glücklicherweise bin ich im fünften Monat schwanger und mein Partner und ich fühlen uns so glücklich, dass wir diese alternative Möglichkeit nach 5 Jahren IVF erhalten haben. Es sollte Teil des Schullehrplans und einer breiteren Sensibilisierungskampagne sein. “

Untersuchen Sie Ihre Fruchtbarkeit frühzeitig

„Ich habe ein paar Freunde, die Ende 30 Single sind und von denen ich weiß, dass sie eine Familie wollen. Nach unseren Kämpfen um die Empfängnis teilte ich unsere Kämpfe absichtlich mit ihnen auf unserer Reise zu unserer Tochter. Ich beantwortete alle ihre Fragen, die sie ihnen vorgeschlagen hatten, und erwägen, erste Untersuchungen zu ihrer AMH usw. und möglicherweise zum Einfrieren von Eiern durchzuführen. Bis heute bin ich mir nicht sicher, ob einer meiner Ratschläge eingetreten ist, aber ich habe es versucht. “

Asl Fragen

"Ich hätte wahrscheinlich mehr Fragen gestellt, als mir mit 19 gesagt wurde:" Vielleicht können Sie keine Kinder bekommen, aber Sie können später zu uns zurückkehren und wir werden Ihnen helfen. "

Fangen Sie früher an

„Ich hätte sicher viel früher angefangen. Ich habe die letzten sechs Jahre TTC verbracht und es wird immer schwieriger, auf die große Familie zu hoffen, die wir immer wollten. Ich würde meinem jüngeren Ich sagen, dass es sich besser vorbereiten soll, und ich sage meinen Freunden oft, wenn sie glauben, dass sie in Zukunft Kinder wollen, dann holen Sie sich ein Fruchtbarkeitsmotiv. “

„Mir wurde immer gesagt, ich solle meine Karriere mit zwei Händen erfassen - und vielleicht die Familiengründung dadurch verzögern -, da die Generation meiner Mutter Schwierigkeiten hatte, außerhalb des Hauses zu arbeiten und unabhängig zu sein. Die Generation meiner (IVF) Tochter wird wissen, dass es ein Gleichgewicht gibt. Und in Ihrer Karriere läuft keine Uhr. “

"Was ich jetzt bedauere, ist, nicht früher zu versuchen, ein Baby zu bekommen. Ich würde es lieben, wenn junge Frauen (idealerweise in der Schule) sich potenzieller Fruchtbarkeitsprobleme bewusst werden und ihre Optionen frühzeitig in Betracht ziehen. Ich hatte sicherlich keine Ahnung."

Überprüfen Sie frühzeitig Ihre Fruchtbarkeit

„Ich sage allen jungen Leuten, die ich kenne, dass sie eine Blutuntersuchung machen sollen, um ihre Fruchtbarkeit zu überprüfen. Warum möchten Sie nicht etwas so Einfaches tun, um etwas so Großes zu überprüfen? Ich wünschte, ich hätte mehr getan, anstatt mich auf meinen Körper zu verlassen, um etwas so Natürliches zu tun. Wir haben unsere schöne Tochter und sie ist unser Alles. Ich bin wirklich gesegnet, aber unsere Reise dorthin war total herzzerreißend und ich möchte verhindern, dass so viele junge Menschen wie möglich durch dieselbe Hölle gehen. “ 

Verstehe Perioden und dass nicht jeder gleich ist

„Alle Bücher und Unterrichtsstunden in der Schule besagten, dass die Stunden regelmäßig sein sollten. Meine waren ungefähr alle 50 Tage. Das ist regelmäßig richtig? Scheinbar nicht. Auch Ovulationszeichen? Ich habe nichts von ihnen gehört, bis ich versucht habe, schwanger zu werden. Hatte noch nie von PCOS gehört, bis ich versucht hatte, ein Baby zu bekommen. Dies sind sehr, sehr grundlegende Dinge, die früh in der Ausbildung unterrichtet werden sollten.

„Ich persönlich bin der Meinung, dass einige Ärzte / GPS bei mangelnder Information und mangelndem Verständnis nicht helfen. Mir wurde persönlich gesagt, dass jede Frau am 14. Tag Eisprung hat !! Jede Frau ist anders und sie sollten dies berücksichtigen. “

Selbstachtung

„Meine Güte, ich tadele mein armes junges Ich täglich für die Kämpfe, denen ich jetzt gegenüberstehe !! Warum bin ich bei dem betrügerischen Ex geblieben und habe es in einem Eileiter enden lassen, der mir meinen Eileiter geraubt hat!?! Warum hasste ich mich so sehr, mit Männern zu gehen und meine verbleibende Röhre zu beschädigen?! Ich sollte eine Studie für Teenager sein, in der untersucht wird, wie Selbstachtung und mangelnde Selbstachtung Ihre Fruchtbarkeit beeinträchtigen können. “

Nimm nichts an

„Ich ging davon aus, dass IVF zum ersten Mal funktionieren würde, als ich 1 Jahre alt war. Wie falsch ich war. Es war nicht so und ich hatte eine Panne. Das Krankenhaus gab mir Hoffnung. Ich würde gerne darauf achten, jungen Menschen zu sagen, dass ihre Veränderungen gut sind, wenn es in Wirklichkeit ein Glücksfall ist, dass sie unabhängig vom Alter funktionieren. Ich habe meine Tochter in meiner 21. Runde gezeugt. Ich bin 10 und hoffe, im März eine weitere Runde zu spielen. “

Vielen Dank an alle, die ihre Fruchtbarkeit im Nachhinein mit uns geteilt haben, es bedeutet uns so viel. Wenn Sie Ihre teilen möchten, schreiben Sie uns eine E-Mail an mystory@ivfbabble.com

ivfbabblenet

Einen Kommentar hinzufügen

IVF Babble

You shared your fertility hindsight with us

Sharing fertility hindsight is a powerful gift, especially when you could be saving someone from the heartache you experienced yourself

These TTC warriors share their experiences and urge women to educate themselves about their fertility as soon as they can.

Don’t ignore the pain

“I would just urge women to see a doctor if they have any issues/pains in their uterus/ lower abdomen and not just carry on. You don’t know what’s going on and if I wasn’t an advocate for my own health I may not have the chance I have now! If I had pushed more at an earlier stage I may have had the chance to conceive naturally! Just things you don’t think that applies to you when you’re young. Also whilst I’m at it… let’s make sexual health an open forum and not such a taboo!”

Knowledge

“Yes! Fertility insight is so important. I am 25, and I have known about my fertility problems since I was a teenager. I realise that this gives me a unique knowledge and opportunity to make decisions keep infertility in mind. If there’s one thing that came out good from being sick, it was this. Knowledge. I believe everyone who wants to have children in the future should definitely give some thought to fertility.”

More education

“I think there needs to be so much more education around all of this. Our cycles, our fertility, our biology. It’s crazy that we still teach so little and it affects us for our whole lives. We need to do so much more in this area so we’re armed with better info when we’re ready.”

Read up about egg freezing

“I did consider freezing when I was about 30 and didn’t… who knows but I wish someone had told me to arm myself with the knowledge of my own body!”

“Educating not just females but males too on this subject is hugely important- most just don’t know that eggs have a shelf life and the consequences can be devastating for both sexes. I wish I’d know that I could freeze my eggs when I was 30 for the future. I’m now 45 and luckily through the wonders of egg donation I’m now 5 months pregnant and my partner and I feel so lucky that we’ve been given this alternative opportunity after 4 years of IVF. It should be part of the school curriculum and a wider awareness campaign.”

Investigate your fertility early

“I have a few friends who are single in their late 30’s who I know want a family. After our struggles to conceive I purposely shared our struggles with them during our journey to our daughter. I answered any of their questions they had suggested to them that they consider getting some initial investigations on their AMH etc and possible egg freezing. To date, I’m not sure if any of my advice has sunk in but I tried.”

Asl questions

“I would probably have asked more questions when I was told at 19 “you might not be able to have kids, but you can come back to us later and we will help,”

Start sooner

“I would have started a lot sooner for sure. I’ve spent the last six years TTC and it’s getting harder to hope for the large family we always wanted. I’d tell my younger self to prepare more and I often tell my friends that if they think they might want kids in the future then go get a fertility mot.”

“I was always told to grasp my career with two hands – and perhaps delayed starting a family because of it – as my mother’s generation struggled to work outside the home, and have independence. My (IVF) daughter’s generation will know there is a balance to be had. And your career doesn’t have a clock ticking on it.”

“What I now regret is not trying sooner to have a baby, I would love for young women (ideally in school) to be aware of potential fertility issues and consider their options early on, I certainly had no idea.”

Check your fertility early

“I tell all the young people I know to get a blood test to check their fertility. Why wouldn’t you want to do something so simple to check something so big? I wish I’d done more instead of relying on my body to do something so natural. We have our beautiful daughter and she is our everything. I am truly blessed but our journey to get there was totally heartbreaking and I want to stop as many young people as possible going through the same hell.” 

Understand periods and that not everyone is the same

“All the books and lessons at school said periods should be regular. Mine were around every 50 ish days. That’s regular right?? Apparently not. Also ovulation signs? Never heard anything about them until trying to get pregnant. Had never heard of PCOS until trying for a baby. These are very very basic things that should be taught early on in period education.

“I personally feel some Drs/GPS do not help with lack of information and understanding. I was personally told that every woman ovulates on day 14 !! Every woman is different and they should take this into account.”

Self respect

“Gosh, I reprimand my poor young self daily for the struggles I face now!! Why did I stay with the cheating ex and have it end in an ectopic that robbed me of my Fallopian tube!?! Why did I hate myself so much to go with men and damage my remaining tube?! I should be a study for teenagers about how self-respect and lack of it can damage your fertility.”

Don’t assume anything

“I assumed IVF would work 1st time as I was a young 21 year old. How wrong I was. It didn’t and I had a breakdown. The hospital gave me Hope. I’d be mindful about telling young people their changes are good when in reality it’s pot luck as to it working regardless of age. I conceived my daughter on my 10th round. I’m 45 and hoping to go for another round in March.”

Thank you to everyone who shared their fertility hindsight with us, it means so much to us. If you would like to share yours, drop us a line at mystory@ivfbabble.com

Avatar

ivfbabblenet

Add comment

TTC COMMUNITY

Subscribe to our newsletter



Buy Your Pineapple Pin here

Instagram

Error validating access token: The session has been invalidated because the user changed their password or Facebook has changed the session for security reasons.

CHECK YOUR FERTILITY

Instagram

Error validating access token: The session has been invalidated because the user changed their password or Facebook has changed the session for security reasons.