IVF-Gelaber

Ingwer Hot Shot

Von Sue Bedford (MSc Ernährungstherapeutin)

Die Kombination der erstaunlichen Inhaltsstoffe in dieser Schusspackung bietet einen hervorragenden Nährwert, der das Immunsystem unterstützt, den Blutzucker stabilisiert und Entzündungen reduziert - auch für unsere Hormone und die Haut.

Ingwer- Hervorragend geeignet, um Schlägen einen Tritt zu versetzen, aber auch um Magen-Darm-Probleme zu lindern, spielt eine Rolle bei der Reduzierung von Entzündungen im Körper, unterstützt das Immunsystem, verjüngt die Haut und erhöht das Energieniveau. Es enthält auch antimikrobielle Eigenschaften. Ingwer enthält viele wichtige Nährstoffe und Vitamine, einschließlich Vitamin C, B5 und B6, sowie eine gute Menge Kalium, Mangan, Kupfer und Magnesium des Minerals.

Kurkuma -ist ein Adaptogen (unterstützt die natürliche Fähigkeit des Körpers, mit Stress umzugehen) und enthält eine starke Verbindung namens Curcumin, die antioxidative und entzündungshemmende Eigenschaften hat. Die Bioverfügbarkeit von Kurkuma wird erhöht, wenn es mit schwarzem Pfeffer kombiniert wird. Warum also nicht eine Prise zu Ihrem Schuss hinzufügen?

Frischer Orangensaft- ist ernährungsphysiologisch fantastisch, da es reichlich Vitamin C, Vitamin D, Folsäure, Kalium und Thiamin (Vitamin B1) enthält. Es hält Sie auch hydratisiert und ist ideal zur Unterstützung des Immunsystems.

Zitronen - sind reich an Vitamin C und Flavonoiden, beides starke Antioxidantien, die wichtig sind, um Schäden durch freie Radikale an Zellen zu verhindern, das Immunsystem zu unterstützen, die Gesundheit der Haut zu fördern, die Eisenaufnahme aus der Nahrung zu erhöhen, Gewicht zu verlieren und Skorbut vorzubeugen.

Honig - besitzt eine Reihe von Pflanzenchemikalien, die als Antioxidantien wirken. Es enthält auch antibakterielle und antimykotische Eigenschaften (insbesondere Roh- und Manukahonig).

Diese Inhaltsstoffe zusammen bieten einen hervorragenden Nährwert, der uns nicht nur das Immunsystem unterstützt, sondern auch hervorragend für die Haut geeignet ist!

So machen Sie Ihre Aufnahmen: (Macht 4 Aufnahmen im Kühlschrank und genießen Sie eine am Morgen)

  • Drücken Sie den Saft aus 2 großen Zitronen und mischen Sie 4 TL geriebene Kurkuma, 2 TL geriebenen frischen Ingwer, 2 Esslöffel Honig und den Saft von 2 Orangen (oder einen Spritzer frischen Orangensaft (ca. 50 ml)) unter.
  • Rühren Sie die Zutaten gut um, stellen Sie sicher, dass der Honig aufgelöst ist, und lagern Sie sie in einem luftdichten Behälter im Kühlschrank.
  • Genießen Sie jeden Morgen einen Schuss in einem Schnapsglas.

 

 

IVFbabble

Einen Kommentar hinzufügen

Nicht unterstützte Abrufanforderung. Objekt mit der ID '17841405489624075' existiert nicht, kann aufgrund fehlender Berechtigungen nicht geladen werden oder unterstützt diesen Vorgang nicht. Bitte lesen Sie die Graph API-Dokumentation unter https://developers.facebook.com/docs/graph-api

IVF Babble

Ginger Hot Shot

By Sue Bedford (MSc Nutritional Therapist)

The combination of the amazing ingredients in this shot pack a great nutritional punch which are great to support the immune system, stabilise blood sugar and reduce inflammation – great for our hormones and skin too.

Ginger Great for giving shots a kick but also to helps to alleviate gastrointestinal issues, plays a role in reducing inflammation in the body, supports the immune system, rejuvenates skin and increases energy levels. It also contains anti- microbial properties. Ginger contains many important nutrients and vitamins including vitamin C, B5 and B6, along with a good amount of the mineral’s potassium, manganese, copper, and magnesium.

Turmeric -is an adaptogen (support the body’s natural ability to deal with stress) and contains a powerful compound called Curcumin which has antioxidant and anti-inflammatory properties. The bioavailability of turmeric is increased when it is combined with black pepper- so why not add a pinch to your shot!

Fresh orange juice- is fantastic nutritionally as it contains plenty of vitamin C, vitamin D,  folate, potassium and thiamine (vitamin B1). It also keeps you hydrated and is great for supporting the immune system.

Lemons – are abundant in vitamin C and flavonoids, both powerful antioxidants, important in preventing free radical damage to cells, supporting the immune system, for skin health, increasing iron absorption from food, weight loss and the prevention of scurvy.

Honey – possesses an array of plant chemicals that act as antioxidants. It also contains antibacterial and antifungal properties (in particular raw and manuka honey).

These ingredients combined pack a great nutritional punch that not only provides us with immune system support but is also fab for the skin too!

How to make your shots: (Makes 4 shots keep in the fridge and enjoy one in the  morning)

  • Squeeze the juice from 2 large lemons and mix in 4 tsp of grated turmeric, 2 tsp of grated fresh ginger, 2 tablespoons of honey and the juice of 2 oranges (or a splash of fresh orange juice (around 50ml)
  • Stir the ingredients well, ensuring the honey is dissolved and store in an airtight container in the fridge.
  • Enjoy a shot each morning in a shot glass.

 

 

IVFbabble

Add comment

TTC COMMUNITY

Instagram

Unsupported get request. Object with ID '17841405489624075' does not exist, cannot be loaded due to missing permissions, or does not support this operation. Please read the Graph API documentation at https://developers.facebook.com/docs/graph-api

GIVEAWAYS

Instagram

Unsupported get request. Object with ID '17841405489624075' does not exist, cannot be loaded due to missing permissions, or does not support this operation. Please read the Graph API documentation at https://developers.facebook.com/docs/graph-api