IVF-Gelaber

Die Schaufel auf dem Kot nach der Eizellentnahme (Verstopfung nach der Eizellentnahme)

Von Jennifer "Jay" Palumbo, TTC Warrior

Ja. Wir werden dorthin gehen. Mit den Worten des berühmten REM-Songs: "Jeder kackt ... manchmal." (Hinweis: Das können die Wörter sein oder nicht)

Unabhängig davon, ob Sie es erlebt haben oder gerade davon gehört haben, kann Verstopfung nach der Eizellentnahme eine häufige Nebenwirkung sein - als ob Ihr Körper noch nicht genug ertragen hätte. Und während unser Ziel darin besteht, dass etwas in uns wächst, ist eine Sicherung der Fäkalien nicht das, was wir uns vorgestellt haben. Im Folgenden untersuchen wir (sanft), warum dies so ist und wie Sie mit Klasse und Anmut damit umgehen können. Schneller Tipp: Tragen Sie immer eine Tiara. Auf diese Weise fühlen Sie sich zumindest königlich, wenn Sie auf dem Thron sitzen!

Schnelle Überprüfung, was Egg Retrieval ist

Die Eizellenentnahme ist die Phase des In-vitro-Fertilisationsprozesses, in der Ihr Arzt Eier aus Ihren Eierstöcken entfernt, um sie im Labor zu befruchten. Ihr Arzt wird eine Nadel, die an einem Katheter befestigt ist, durch die Vaginalwand führen. Sie werden in diesem Fall leicht sediert sein, was ich sehr empfehle. Wenn sie Ihnen auch das Gefühl geben, mit einem Cocktail am Strand zu sein, würde ich Sie darum bitten. Poolboy optional.

Ihre Eier werden einzeln mit leichtem Sog herausgezogen.

Während dies eine schnelle und normalerweise nicht sehr schmerzhafte Prozedur ist, IST ES NOCH EINE NADEL IN IHRER VAGINA. Daher werden einige Frauen einige Nebenwirkungen haben, und leider ist Verstopfung eine von ihnen.

Warum bekommen manche Frauen nach der Eizellenentnahme Verstopfung?

Angesichts des emotionalen und physischen Drucks der Fruchtbarkeitsbehandlung ist es wichtig, alles zu wissen, was zu erwarten ist - auch wenn es peinlich erscheint! Der Grund, warum Sie möglicherweise (sozusagen) Unterstützung erhalten, ist eine Kombination von Dingen. Dies kann durch das Progesteron verursacht werden, das Sie zur Stimulierung der Eiproduktion einnehmen, oder durch das während der Entnahme verwendete Lokalanästhetikum oder eine Kombination aus beiden. Darüber hinaus können einige Frauen aufgrund geringer Aktivität oder Stress Verstopfung bekommen. In jedem Fall kann Verstopfung eine unangenehme und unerwünschte Nebenwirkung sein.

Wie man Verstopfung medizinisch und natürlich behandelt

Eine naheliegende Lösung zur Behandlung von Verstopfung ist die Einnahme eines Abführmittels. Vergessen Sie nicht, Ihren Arzt bezüglich aller Symptome zu konsultieren, die während Ihrer Fruchtbarkeitsbehandlung auftreten, einschließlich Verstopfung. Übliche rezeptfreie Abführmittelmarken sind MiraLAX, Linzess und Amitiza. Nachdem Sie im Rahmen Ihrer IVF-Behandlung so viele Medikamente eingenommen haben, möchten Sie vielleicht vermeiden, sich in den letzten Jahren wie Judy Garland zu fühlen! Es gibt einige natürliche Methoden zur Behandlung von Verstopfung, die Folgendes umfassen:

Mehr Wasser zu trinken und hydratisiert zu bleiben, ist der Schlüssel zu einer guten Darmgesundheit

Laut dem Institute of Medicine sollten Sie neun Gläser pro Tag trinken. Um Ihr Verdauungssystem zum Laufen zu bringen, müssen Sie den harten Stuhl in Ihrem Dickdarm lockern.

Iss mehr Ballaststoffe

Ballaststoffe sind der Schlüssel zur Aktivierung des Verdauungssystems und zu einer effizienten Transitzeit - dh der Zeit, die Fäkalien benötigen, um sich durch Ihr System zu bewegen. Wenn Sie versuchen, Verstopfung nach der Eizellentnahme zu bekämpfen, sollten Sie mindestens 25 Gramm Ballaststoffe pro Tag zu sich nehmen.

Essen Sie Pflaumen

Es mag wie eine Geschichte alter Frauen klingen, aber das Essen von Pflaumen ist ein wirksamer Weg, um Verstopfung zu lindern. Dies liegt daran, dass sie Sorbit enthalten, einen natürlich vorkommenden zuckerhaltigen Alkohol (ist Zucker ein Wort?), Der Wasser aufnimmt und den Stuhl in Bewegung bringt.

Nehmen Sie ein Magnesiumpräparat

Konsultieren Sie immer Ihren Arzt, bevor Sie eine neue Ergänzung in Ihre Ernährung aufnehmen. Wenn Sie sich einer Fruchtbarkeitsbehandlung unterziehen, dürfen Sie keine Vitamine einnehmen, die Ihre Fruchtbarkeitsmedikation beeinträchtigen könnten. Wenn Ihr Arzt Ihnen jedoch Entwarnung gibt, können Magnesiumpräparate dazu beitragen, Ihr System in Bewegung zu setzen.

Pflege Ihrer Gesundheit während Ihrer IVF-Behandlung

Die Behandlung der Fruchtbarkeit ist ein emotionaler und natürlich auch ein physischer Prozess. Auf sich selbst aufzupassen und auf Ihre Gesundheit zu achten, ist nicht nur für die Empfängnis von entscheidender Bedeutung. Es kann für Ihre geistige Gesundheit und Ihr Wohlbefinden von entscheidender Bedeutung sein. Denken Sie daran - Verstopfung nach der Eizellentnahme ist völlig normal und es gibt Möglichkeiten, sie zu beheben. Sie können Verstopfung auf eine Weise behandeln, die zu Ihnen passt, und sich darauf konzentrieren, schwanger zu werden!

Lesen Sie mehr von Jennifer Palumbo

https://www.ivfbabble.com/2020/05/trying-remember-sex-used-fun/

 

 

IVFbabble

Einen Kommentar hinzufügen

Nicht unterstützte Abrufanforderung. Objekt mit der ID '17841405489624075' existiert nicht, kann aufgrund fehlender Berechtigungen nicht geladen werden oder unterstützt diesen Vorgang nicht. Bitte lesen Sie die Graph API-Dokumentation unter https://developers.facebook.com/docs/graph-api

IVF Babble

The scoop on poop after your egg retrieval (constipation after egg retrieval)

By Jennifer “Jay” Palumbo, TTC Warrior

Yes. We’re going to go there. In the words of the famous REM song, ‘Everybody poops… sometimes.” (Note: That may or may not be the words)

Whether you’ve experienced it or just heard about it, constipation after egg retrieval can be a common side effect – as if your body hasn’t already endured enough. And while our goal is to have something growing inside us, a back-up of fecal matter isn’t what we had in mind. Below, we (gently) explore why this is and how you can handle it with class and grace. Quick pro-tip: Wear a tiara at all times. That way, you’ll at least feel royal while sitting on the throne!

Quick Review of What Egg Retrieval Is

Egg retrieval is the stage in the in vitro fertilization process where your doctor removes eggs from your ovaries for fertilization in the laboratory. Your doctor will place a needle attached to a catheter through the vaginal wall. You’ll be lightly sedated when this happens, which I strongly recommend. If they also have a way to make you feel like you’re on a beach with a cocktail, I’d request that. Pool boy optional.

Your eggs will be individually drawn out using light suction.

While this is a quick and typically not very painful procedure, IT IS STILL A NEEDLE IN YOUR VAGINA. Therefore, some women will experience some side effects, and sadly, constipation is one of them.

Why Do Some Women Get Constipation After Egg Retrieval?

Considering the emotional and physical pressure of fertility treatment, it’s essential to know everything to expect – even if it does seem embarrassing! The reason you may experience some back-up (so to speak) is a combination of things. It can be caused by the progesterone you take to stimulate egg production, or because of the local anesthetic utilized during the retrieval, or a combination of the two. Furthermore, some women may get constipation as a result of low activity or stress. Either way, constipation can be an uncomfortable and unwelcome side effect.

How to Manage Constipation Medically and Naturally

An obvious solution to managing constipation is to take a laxative. Don’t forget to consult your doctor regarding any symptoms you experience during your fertility treatment, including constipation. Common over-the-counter laxative brands include MiraLAX, Linzess, and Amitiza. However, after taking so many meds as part of your IVF treatment, you might want to avoid feeling like Judy Garland in her final years! There are some natural methods for treating constipation that include:

Drinking more water and staying hydrated is key to good bowel health

According to the Institute of Medicine, you should drink nine glasses a day. To get your digestive system working, you need to loosen tough stool in your colon.

Eat more fiber

Fiber is key to activating the digestive system and efficient transit time – that is, the time it takes for fecal matter to move through your system. If you’re trying to tackle constipation after egg retrieval, aim to consume at least 25 grams of fiber a day.

Eat prunes

It might sound like an old wives’ tale, but eating prunes is an effective way to ease constipation. This is because they contain sorbitol, a naturally occurring sugary (is sugary a word?) alcohol that absorbs water and helps get stools moving.

Take a magnesium supplement

Always consult with your doctor before introducing a new supplement into your diet. If you’re undergoing fertility treatment, you mustn’t take any vitamins that might interfere with your fertility medication. However, if your doctor gives you the all-clear, magnesium supplements can help get your system moving.

Looking After Your Health During Your IVF Treatment

Undergoing fertility treatment is an emotional process, and clearly, a physical one too. Taking care of yourself and watching your health isn’t only crucial to conception. It can be vital to your mental health and well-being. Remember – constipation after egg retrieval is entirely normal, and there are ways to remedy it. You can manage constipation in a way that suits you and concentrate on getting pregnant ready!

Read more from Jennifer Palumbo

https://www.ivfbabble.com/2020/05/trying-remember-sex-used-fun/

 

 

IVFbabble

Add comment

TTC COMMUNITY

Instagram

Unsupported get request. Object with ID '17841405489624075' does not exist, cannot be loaded due to missing permissions, or does not support this operation. Please read the Graph API documentation at https://developers.facebook.com/docs/graph-api

GIVEAWAYS

Instagram

Unsupported get request. Object with ID '17841405489624075' does not exist, cannot be loaded due to missing permissions, or does not support this operation. Please read the Graph API documentation at https://developers.facebook.com/docs/graph-api