IVF-Gelaber

Ananas, Erdbeere und Granatapfel Supercharge Fruchtbarkeits-Smoothie

Sue Bedford (MSc Ernährungstherapie)

Laden Sie Ihren Tag mit diesem herrlichen Smoothie voller gesunder Vitamine und Mineralien auf, damit Sie sich energiegeladen fühlen und den Stress des Tages bewältigen können.

Ananas – eine beliebte Frucht, wenn es um Fruchtbarkeit geht, liefert eine gute Menge des starken Antioxidans Vitamin C und ist auch eine gute Jodquelle. Ananas enthält das entzündungshemmende Enzym Bromelain, das für Erkrankungen wie Endometriose wichtig ist. Bromelain hat auch eine gerinnungshemmende Wirkung – also großartig für die Durchblutung.

Erdbeeren– besitzen sowohl antioxidative als auch entzündungshemmende Eigenschaften, die beide für Gesundheit und Fruchtbarkeit wichtig sind. Ihre Samen enthalten Omega 3 und sie sind vollgepackt mit Vitamin C und Folsäure.

Granatapfelsamen -eine der ältesten Früchte, die seit Jahrhunderten ein Symbol für Gesundheit und Fruchtbarkeit ist. Granatäpfel sind eine ausgezeichnete Quelle für Flavonoide und Polyphenole. Sie enthalten außerdem Vitamin C, Vitamin B5 (Pantothensäure) und Folsäure sowie Vitamin A, Vitamin E, Zink und Ballaststoffe. In Bezug auf die Fruchtbarkeit besitzen Granatäpfel entzündungshemmende Eigenschaften. Sie sollen auch die Fruchtbarkeit unterstützen, indem sie den Hormonhaushalt ausgleichen und die Durchblutung der Gebärmutter erhöhen. Granatapfel ist reich an Zink – dies erhöht nachweislich die Spermienzahl und die Spermienqualität – beides ist wichtig für eine erfolgreiche Empfängnis.

So machen Sie Ihren Smoothie (ergibt 2)
• 8oz Erdbeeren, geschält
• 8 Unzen Ananasstücke
• ½ Granatapfel – nur Samen
• 150ml Milch nach Wahl (Vollfett)
• 4 EL Naturjoghurt (lebend)
• 3-4 Minzblätter (optional – aber lecker!)

Alle Zutaten zusammen in einen Mixer geben – über Crushed Ice gießen. Genießen!

IVFbabble

Einen Kommentar hinzufügen

Nicht unterstützte Abrufanforderung. Objekt mit der ID '17841405489624075' existiert nicht, kann aufgrund fehlender Berechtigungen nicht geladen werden oder unterstützt diesen Vorgang nicht. Bitte lesen Sie die Graph API-Dokumentation unter https://developers.facebook.com/docs/graph-api

IVF Babble

Pineapple, Strawberry and Pomegranate Supercharge Fertility Smoothie

Sue Bedford (MSc Nutritional Therapy)

Supercharge your day with this gorgeous smoothie packed full of healthy vitamins and minerals to help you feel energised and help you cope with the stresses of the day.

Pineapple – a favourite fruit when it comes to fertility providing a good amount of the powerful antioxidant vitamin C and a are good source of iodine too. Pineapples contain the anti-inflammatory enzyme Bromelain important for conditions such as Endometriosis. Bromelain also has an anticoagulant effect – so great for blood flow.

Strawberries– possess both antioxidant and anti- inflammatory properties, both of which are important when it comes to health and fertility. Their seeds contain omega 3 and they are packed full of vitamin c and folate.

Pomegranate seeds -one of the oldest fruits which has been a symbol of health and fertility for centuries. Pomegranates are an excellent source of flavonoids and polyphenols. They also contain vitamin C, vitamin B5 (Pantothenic acid) and folate, along with, vitamin A, vitamin E, zinc and fibre. In relation to fertility, pomegranates possess anti-inflammatory properties. They are also thought to support fertility by helping balance hormones and increasing blood flow to the uterus. Pomegranate is rich in zinc- this has been shown to increase sperm count and sperm quality – both are important for successful conception.

How to make your smoothie (makes 2)
• 8oz strawberries, hulled
• 8oz Pineapple chunks
• ½ Pomegranate – seeds only
• 150ml Milk of your choice (full fat)
• 4 tbsp Natural yoghurt (live)
• 3-4 mint leaves (optional – but tasty!)

Combine all ingredients together in a blender – pour over crushed ice. Enjoy!

IVFbabble

Add comment

TTC COMMUNITY

Instagram

Unsupported get request. Object with ID '17841405489624075' does not exist, cannot be loaded due to missing permissions, or does not support this operation. Please read the Graph API documentation at https://developers.facebook.com/docs/graph-api

GIVEAWAYS

Instagram

Unsupported get request. Object with ID '17841405489624075' does not exist, cannot be loaded due to missing permissions, or does not support this operation. Please read the Graph API documentation at https://developers.facebook.com/docs/graph-api