Geschenk sind wir?

Tracey

Traceys Geschichte:

Es dauerte zwei Versuche, bis Tracey in den Vierzigern Zwillinge bekam. "Ich habe viele meiner gebärfähigen Jahre verloren, weil ich nicht alle Fakten hatte", sagte Tracey. „IVF war emotional, körperlich und geistig anstrengend und finanziell anstrengend. Wir wurden mit zwei wunderschönen Töchtern gesegnet, also könnte ich nicht glücklicher sein, aber es war ein harter Weg. Mein Rat an alle, die Probleme mit Unfruchtbarkeit haben, ist, sicherzustellen, dass es keine medizinischen Grundprobleme gibt, die manchmal ohne offensichtliche Symptome lauern. Auf diese Weise können Sie sich unschätzbare Zeit sparen und sogar auf natürliche Weise empfangen. Wir hoffen, dass diese Website den Menschen alle Informationen liefert, die sie benötigen. “

Tracey fing Ende Dreißig an, sich um ein Baby zu bemühen, und wurde im Alter von 41 Jahren schwanger. Die Ärzte stellten fest, dass es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelte und sie eine Fehlgeburt hatte. Kurz nach dem Verlassen des Krankenhauses bekam sie, ohne einen Arzt zu haben, starke Schmerzen im linken Unterbauch. Mehrere nicht abschließende Tests später gaben ihr die Erlaubnis, trotz der Schmerzen eine IVF zu beginnen. Es hat nicht funktioniert. Drei Jahre und mehrere Fehlgeburten später begannen Tracey und Ehemann Ben, die Möglichkeit einer Adoption zu prüfen. Die Warteliste schien endlos und sie beschlossen, IVF noch einmal zu versuchen. Tracey besuchte einen Berater auf Empfehlung eines Freundes, der aufgrund der Eileiterschwangerschaft Jahre zuvor sofort eine Blockade im Eileiter diagnostizierte. Nach einer Operation zur Beseitigung der Blockade und mit einer Wahrscheinlichkeit von weniger als 2%, schwanger zu werden, begann sie ihre zweite IVF-Runde. "Ich hatte eine Reihe von Tests, die einige ziemlich beängstigende Dinge enthüllten", sagte sie. "Ein Knoten in Brust und Gebärmutter für den Anfang, der sich glücklicherweise als harmlos herausstellte, und meine Schilddrüsenwerte waren weit verbreitet." Entgegen der Vermutung gebar Tracey am 20. Januar 2015 Zwillinge Isabella und Grace.

Sara

Saras Geschichte:

Sara war 32, als sie sich entschied, ein Baby zu wollen. Ihr Mann war in einer Band und während der Tour schickte sie ihm aufgeregt einen Text mit den Worten "Let's have a baby !!!". Vier Jahre später, und nach zwei Runden IUI, zwei Runden IVF und einem schweren Fall von OHSS, verwirklichte sie endlich ihren Traum.

Die Reise war allerdings schwierig. Tests in ihrem örtlichen Krankenhaus ergaben, dass sie polyzystische Eierstöcke hatte, so dass sie zwei Runden IUI durchlief, was leider nicht funktionierte. Rückblickend meint Sara, sie hätte niemals Zeit mit IUI verschwenden sollen. Sie können sich das Leben einer Band auf Tour vorstellen. Es ist kein gesunder Lebensstil und sicherlich nicht gut für die Qualität des Spermas! IUI ging nie zur Arbeit, aber sie ging mit, was die Ärzte ihr sagten, dass sie tun sollte.

Kurz vor dem Beginn der IVF-Behandlung wurde ihr die verheerende Nachricht mitgeteilt, dass ihre Schwiegermutter an Krebs im Endstadium leide, doch Sara und ihr Mann beschlossen, die IVF fortzusetzen.

Sara arbeitete immer noch als Floor Manager im Fernsehen und musste sich bei der Arbeit tapfer präsentieren. Emotional erschöpft erinnert sie sich, dass sie während der Live-Shows auf die Toilette gehen musste, um ihre Medikamente zu injizieren, und dann glücklich und leicht auf den Studioboden zurückkehrte. Sie hat die Behandlung überstanden, aber tragischerweise wurde nicht ein einziges Ei befruchtet. Rückblickend auf die Fruchtbarkeitsprobleme, die Sara und ihr Ehemann hatten, hätte dies nie geklappt.

"Ich schließe mich von Freunden aus", sagte sie. „Meine beste Freundin hat angerufen, um zu sagen, dass sie schwanger ist, und nachdem ich ihr gratuliert hatte, habe ich ihre Nummer von meinem Telefon gelöscht. Ich fühlte mich gescheitert, isoliert und verzweifelt unglücklich. “

Sara versuchte es mit einer zweiten IVF-Behandlung (durch ICSI) und kurz danach entwickelte sie die potenziell lebensbedrohliche OHSS-Erkrankung - eine Nebenwirkung der IVF-Behandlung, die ihr nicht vollständig erklärt wurde. Sie wurde ins Krankenhaus eingeliefert und litt unter Blähungen, geschwollenen Eierstöcken, Atembeschwerden, Bewegungs- und Sprechbeschwerden. Wie durch ein Wunder überlebten die Embryonen und Sara brachte am 1. November 2010 Lola und Darcy zur Welt.

„IVF hat mein Leben verändert. Es hat mir meine schöne Familie gegeben. Ich bedaure jedoch, dass ich zu viel Zeit damit verschwendet habe, keine Fragen zu stellen oder meine Nachforschungen anzustellen. IVF Babble ist genau die Art von Website, die ich mir gewünscht hätte. “

Who are we?

Tracey

Tracey’s story:

It took two attempts before Tracey became pregnant with twins in her forties. “I lost many of my child-bearing years because I didn’t have all the facts,” said Tracey. “IVF was emotional, physically and mentally exhausting and financially draining. We’ve been blessed with two beautiful daughters so I couldn’t be happier but it was a tough road. My advice to anyone having issues with infertility is to ensure there aren’t any underlying medical issues that sometimes lurk without obvious symptoms. By doing this you can save yourself invaluable time and may even be able to conceive naturally. We hope this website will equip people with all the information they need.”

Tracey started trying for a baby in her late thirties and conceived naturally aged 41. Doctors discovered it was an ectopic pregnancy and she miscarried. Shortly after leaving hospital, without having had a D&C, she started experiencing sharp pains in her lower left abdomen. Several non-conclusive tests later doctors gave her the ok to start IVF…despite the pain. It didn’t work. Three years and multiple miscarriages later, Tracey and husband Ben started to explore the option of adopting. The waiting list seemed endless so they decided to give IVF one more try. Tracey visited a consultant on the recommendation of a friend who immediately diagnosed a blockage in the fallopian tube due to the ectopic pregnancy years earlier. After an operation to clear the blockage, and with a less than 2% chance of getting pregnant, she started her second round of IVF. “I had a number of tests, which revealed some pretty scary things,” she said. “A lump in my breast and uterus for starters, which, thankfully turned out to be benign, and my thyroid levels were all over the place.” Against the odds Tracey gave birth to twins Isabella and Grace on 20th January 2015.

Sara

Sara’s story:

Sara was 32 when she decided she wanted a baby. Her husband was in a band, and whilst on tour, she excitedly sent him a text with the words “Let’s have a baby!!!”. Four years later, and after 2 rounds of IUI, 2 rounds of IVF and a serious case of OHSS, she finally realised her dream.

The journey was a tough one though. Tests at her local hospital revealed she had polycystic ovaries so she underwent two rounds of IUI, which sadly didn’t work. Looking back now Sara feels she should never have wasted time with IUI. You can imagine the life of a band on tour..not the most healthy of lifestyles, and certainly not any good for the quality of sperm!! IUI was never going to work, but she went with what the doctors told her she should do.

About to embark on IVF treatment, she was told the devastating news that her mother-in-law had terminal cancer, but Sara and her husband took the decision to continue with the IVF.

Still working as a Floor Manager in TV, Sara had to put on a brave front at work. Emotionally exhausted, she remembers having to nip into the loo during live shows to inject her medication, then arriving back on the studio floor all happiness and light. She got through the treatment, but tragically, not one egg fertilized. Again, looking back, with the fertility issues Sara and her husband had, this was never going to have worked.

“I shut myself off from friends,” she said. “My best friend rang to say she was pregnant and after congratulating her I deleted her number from my phone. I felt a failure, isolated and desperately unhappy.”

Sara tried a second IVF (through ICSI) treatment and shortly after she developed the potentially life-threatening condition OHSS – a side effect of the IVF treatment not fully explained to her. Hospitalised, she suffered major bloating, swollen ovaries, difficulty breathing, moving and speaking. Miraculously the embryos survived and Sara gave birth to Lola and Darcy on 1st November 2010.

“IVF has changed my life. It has given me my beautiful family. However, the one regret I have is that I wasted too much time not asking questions or doing my research. IVF babble is exactly the kind of website I wish I had had”