IVF-Gelaber

Zwiebel und Zucchini Frittata

Sue Bedford (MSc Ernährungstherapie)

Lust auf diese Zwiebel-Zucchini-Frittata zum Mittagessen?

Zwiebeln besitzen nicht nur antioxidative und entzündungshemmende Eigenschaften, sondern sind auch eine gute Quelle für Selen, wenn sie in selenreichen Böden angebaut werden. Selen wird für das reibungslose Funktionieren der Spermien benötigt und ist sowohl an der Morphologie als auch an der Motilität der Spermien beteiligt. Dies bedeutet, dass es nicht nur das Wachstum und die Form der Spermien unterstützt, sondern auch deren Schwimmfähigkeit. Es ist auch wichtig, dass die Schilddrüse effizient arbeitet ... nur einige ihrer wichtigen Aufgaben!

Zwiebeln enthalten auch das Flavonoid Quercetin, von dem gezeigt wurde, dass es entzündungshemmende Eigenschaften besitzt.

Zwiebeln enthalten auch Vitamin C, ein starkes Antioxidans, das wichtig ist, um die DNA von Spermien und Eiern vor Schäden durch freie Radikale zu schützen. Studien haben gezeigt, dass Vitamin C die Agglutination (Verklumpung) der Spermien reduziert und die Motilität der Spermien verbessert. Mehrere Studien haben gezeigt, dass die Einnahme von Vitamin C mit Vitamin E die Anzahl, Mobilität und manchmal die DNA-Integrität von Spermien bei Männern verbessert. Da Vitamin C am Glukosestoffwechsel beteiligt ist, hilft es beim Zuckerhaushalt. Dies ist auch für den Hormonhaushalt wichtig. Selen schützt Ihr Sperma auch vor Schäden durch freie Radikale in Ihrem Körper

ZUTATEN

1 Zwiebel, gehackt

1 Zucchini, fein gehackt

Handvoll Babyspinat

Olivenöl (1 EL)

3 Eier

Geriebener Feta-Käse oder Käse Ihrer Wahl

Salz und gemahlener schwarzer Pfeffer nach Geschmack

Wie man ... macht:

  1. Den Backofen auf 180 ° C vorheizen
  2. 1 Esslöffel Olivenöl bei mittlerer Hitze in eine Pfanne geben. Zwiebel und Zucchini dazugeben und 2-3 Minuten anbraten.
  3. In einer großen Rührschüssel die Eier verquirlen. Über das Gemüse gießen, mit Salz und Pfeffer bestreuen. Kochen, bis es fast fest ist, ca. 6 - 7 Minuten. Den Käse darüber streuen und in den Ofen geben. 4 - 5 Minuten backen oder bis der Käse geschmolzen ist.

IVFbabble

Einen Kommentar hinzufügen

Nicht unterstützte Abrufanforderung. Objekt mit der ID '17841405489624075' existiert nicht, kann aufgrund fehlender Berechtigungen nicht geladen werden oder unterstützt diesen Vorgang nicht. Bitte lesen Sie die Graph API-Dokumentation unter https://developers.facebook.com/docs/graph-api

IVF Babble

Onion and Courgette Frittata

Sue Bedford (MSc Nutritional Therapy)

Fancy this Onion and Courgette Frittata for lunch?

Onions not only possesses antioxidant and anti-inflammatory properties but are also a good source of selenium if grown in selenium rich soil. Selenium is needed for the proper functioning of sperm and is involved in both the morphology and motility of sperm, which means it not only aids in the growth and shape of sperm cells, but also in their ability to swim. It is also important for the Thyroid gland to work efficiently…..just a couple of its important roles!

Onions also contain the flavonoid quercetin which has been shown to possess anti- inflammatory properties.

Onions also contain vitamin C which is a powerful antioxidant important in protecting sperm and egg DNA from free radical damage. Studies have shown that vitamin C reduces sperm agglutination (clumping) and improves sperm motility. Multiple studies have found that taking vitamin C with vitamin E improved the number, mobility, and sometimes DNA integrity  of sperm in men. As vitamin C is involved in glucose metabolism- it helps with sugar balance . This is important for hormone balance too. Selenium will also protect your sperm from damage caused by free radicals in your body

Ingredients

1 onion, chopped

1 courgette, finely chopped

Handful of baby spinach

Olive oil (1 tbsp)

3 eggs

Grated feta cheese or cheese of your choice

Salt and ground black pepper, to taste

How to make:

  1. Preheat the oven to 180°C
  2. Add 1 tablespoon olive oil in a pan over medium heat. Add the onion and courgette and sauté for 2-3 minutes.
  3. In a large mixing bowl, whisk together the eggs. Pour over the top of vegetables, sprinkle with salt and pepper . Cook until almost set, about 6 – 7 minutes. Sprinkle the cheese on top and transfer to the oven. Bake for 4 – 5 minutes or until the cheese is melted.

IVFbabble

Add comment

Newsletter

TTC COMMUNITY

GIVEAWAYS