IVF-Gelaber

Fruchtbarkeitsfreundliche Weihnachtsverpackung von Mel Brown

Da sich der „Freedom Day“ für Großbritannien am 19. Juli schnell nähert, was bedeutet, dass alle Covid-19-Beschränkungen aufgehoben werden sollen, denken viele darüber nach, entweder für IVF oder einen dringend benötigten Urlaub ins Ausland zu reisen. Wir haben uns an die Fruchtbarkeitsexpertin Melanie Brown gewandt, um zu erfahren, was wir in unsere Koffer packen sollten.

Das Wort „Urlaub“ löst bei mir oft eine sofortige Panikattacke aus, um alle möglichen Katastrophen abzudecken.

Ich habe oft so viel medizinische Notfallausrüstung bei mir, dass ich kaum Kleidung in meine Tasche packen kann! Von Soor und Blasenentzündung bis zu Haufen, Bindehautentzündung, Verstopfung, Durchfall, Sonnenbrand, stacheliger Hitze, Bissen und Lebensmittelvergiftung bin ich versichert.

Dann gibt es meine Toilettenartikel, falsche Bräune, abwaschbare Bräune, Sonnencreme, After Sun, Gesichtsbräuner; Und das ohne Reinigungsmittel, Shampoos, Haarschutzmittel, Feuchtigkeitscremes und Nagelpflegemittel.

Dann gibt es mein Essen. Ja, ich muss mein Frühstück überall mitnehmen, meine Leinsamen (gemahlen und ganz) begleiten mich in einer Tüte um die Welt, oder ich werde verstopft sein oder Hitzewallungen bekommen oder was? Noch eine Panikattacke vielleicht! Und meine Teebeutel und manchmal mein tragbarer Wasserkocher. Kleidung ist die geringste Sorge hier!

Vielleicht sind Sie der Meinung, dass ich nicht der beste Berater bin, aber ich ändere meine Methoden, optimiere meine Produkte und bin mir der Verwendung chemiefreier, umweltfreundlicher Produkte sehr bewusst. Dies rate ich jedem, der es versucht für ein Baby oder IVF durchlaufen. Ich werde einen schönen neuen Waschbeutel kaufen, und wenn etwas nicht passt, bleibt es zurück!

Urlaubsvorbereitung

HAUT: Nehmen Sie zwei Wochen vor Ihrem Urlaub ein Präparat namens Astaxanthin ein, um die Haut so vorzubereiten, dass sie sich vor UV-Strahlen schützt. Zukünftige Biotika. Es wird auch angenommen, dass ein Esslöffel Tomatenpüree mit Olivenöl, das zwei Wochen zuvor jeden Tag gegessen wurde, dazu beiträgt, den UV-Schaden drastisch zu reduzieren.

FAKE TANS: Auf dieser Website finden Sie DHA-freie Fake Tans (DHA ist die Chemikalie, die Fake Tans schrecklich riechen lässt kann mit gesundheitlichen Problemen verbunden sein.

Moskitos

Ein guter B-Komplex und ein separater B1-Komplex, die eine Woche vor Ihrem Urlaub eingenommen werden, lassen Ihre Haut nach einer Mücke riechen. Probieren Sie dieses sanfte Spray auf Ihrer Haut, das organisch, vegan und parabenfrei ist und für Babys entwickelt wurde. Babylabs Bug Spray kann sein hier gekauft

Bauchprobleme

Die Einnahme eines guten Probiotikums eine Woche vor und während Ihres Urlaubs kann Ihnen wirklich helfen, sich vor Insekten und Vergiftungen zu schützen. Optibac Probiotika für Auslandsreisen.

Maniküre und Pediküre

Ich würde Nein zu Gel / Schellack sagen, da die Chemikalien viel zu stark sind, aber Diese Website bietet Ihnen eine Auswahl an chemischen Nagellacken für Ihren Urlaub.

Langstreckenreisen

Ein gutes Blutverdünnungsmittel gegen Gerinnung (DVT) ist Pycnogenol. Viridian Pycnogenol und Traubenkernkomplexeine pro Tag von einer Woche zuvor, während und eine Woche danach.

Nehmen Sie es vor dem Schlafengehen in der Nachtzeit ein, egal in welcher Zeitzone Sie sich befinden.

Und Neal's Yard Bio-Gesichtstücher sind hervorragend für unterwegs.

Wenn du hier bist

SCHLAF: Melatonin ist hervorragend geeignet, um die Uhr des Körpers zurückzusetzen, insbesondere bei Langstreckenreisen. Und um Ihre Körperuhr neu einzustellen Melatonin 5 mg ist toll zu bedienen.

Nehmen Sie es vor dem Schlafengehen in der Nacht, egal in welcher Zeitzone Sie sich befinden. Und ich normalerweise. Und Muffles Wachsohrstöpsel von Boots und eine gute Augenmaske wie Solait von Superdrug sind unverzichtbar.

WASH OFF TAN: Mein absoluter Favorit aller Zeiten Bräunen Sie Luxe Instant Hero Skin Perfector. Parabene frei und vegan.

Sonnencreme und Aftersun

Organii und Green People sind fabelhaft und können es sein von hier gekauft 

Und ich nehme eine kleine Flasche gutes Olivenöl mit, da Studien gezeigt haben, dass es bei der Reparatur von sonnengeschädigter Haut helfen kann (und leider ist auch ein leichtes goldenes Leuchten ein Zeichen für Sonnenschäden).

Verstopfung

Jede Menge Wasser und ein Glyzerin-Zäpfchen (Boots) sowie die Leinsamen helfen normalerweise.

Magenverstimmung

Optibac Probiotics Extra Stärke Eine pro Tag (nehmen Sie einfach eine pro Tag, wenn Sie dort sind) und dies ist hervorragend für jedes Bauchproblem geeignet. Sie wird in Beuteln geliefert, die so einfach zu verpacken sind, dass sie als organisches Mineralgel bezeichnet werden Enterosgel.

Lärm & Licht 

Muffles Wachsohrstöpsel und eine gute Firma Augenmaske

Mückenstiche

Nehmen Sie eine Woche vor und während des Urlaubs einen guten Vitamin-B-Komplex mit zusätzlichem B1 ein. Obwohl es keine festen wissenschaftlichen Beweise gibt, hilft dies einigen Menschen wirklich, da sie die Haut nach einer Mücke riechen lassen. Es ist also einen Versuch wert. Ebenfalls Avon Haut so weich Körpercreme hat einen fantastischen Ruf als ausgezeichnetes Mückenschutzmittel.

Magenverstimmung

Optibac ReiseprobiotikaNehmen Sie sich einfach eine am Tag, um die Wiederherstellung vor Fehlern zu beschleunigen.

Verstopfung

Kräuter Hände heilen Kamille & Cascara Kapseln und Glycerinzäpfchen.

Skin

Dies funktioniert bei der ersten HilfeVon Schnitten über Flecken bis hin zu Bissen und Stichen ist dies eine Creme aus einer Hand, die fabelhaft duftet und aus der gleichen Palette stammt Turbo Balsam, für Lippen, Nagelhaut und raue Haut überall. Ich liebe auch die Aesop Reisesets für ihre wohlriechenden Haut- und Haarprodukte in kleinen Flaschen.

Schlaf

Besser du Magnesium Gute Nacht Spray von Babble Fertility Shop Biovea Melatonin 3 mg wenn Sie durch Zeitzonen reisen.

Sonnencreme

Futurebiotika Hochwirksames AstaxanthinAb zwei Wochen vor Ihrer Abreise kann eine tägliche Anwendung dazu beitragen, Ihre Haut vor Verbrennungen und Sonnenschäden zu schützen. Aufgrund neuer Untersuchungen, die darauf hindeuten, dass chemische Sonnenschutzmittel die Spermien schädigen, kann davon ausgegangen werden, dass sie für niemanden sehr gut sind. Probieren Sie also Produkte wie Neals Yards neue chemische Freilandhaltung or Mypure Natural Mineral Sunscreen, Jason Mineral Sunblock oder Dr Mercola Natural Sunscreen von Evolution Organics.

Hair

Aveda stellen sie drei schöne produkte zum schutz vor sonnenschäden und chlor her - ein spray, ein shampoo und ein serum.

Mel Brown ist ein führender Experte für Fruchtbarkeitslebensstile und Ernährung. Um mit Mel auf dem Laufenden zu bleiben, folgen Sie ihr auf Instagram @melaniebrownnutritionist

Wenn Sie noch keinen von Mels Expertenrat eingeholt haben, Klicken Sie hier, um mehr zu lesen

IVFbabble

Einen Kommentar hinzufügen

Newsletter

TTC-GEMEINSCHAFT

GEWINNSPIELE

IVF Babble

Fertility friendly holiday packing by Mel Brown

With “Freedom Day” for the UK fast approaching on July 19th, meaning all Covid 19 restrictions are to be lifted, many are thinking about travelling abroad for either IVF or a well needed holiday. We turned to fertility expert Melanie Brown for her guidance on what we should be packing in our suitcases.

The very word ‘holiday’ often induces an immediate panic attack in me in terms of what to pack in order to cover all potential disasters.

I often have so much emergency medical equipment on me that I can barely fit any clothes in my bag! From thrush and cystitis, to piles, conjunctivitis, constipation, diarrhoea, sunburn, prickly heat, bites and food poisoning I am covered.

Then there’s my toiletries, fake tans, wash-off tans, suntan lotion, after sun, facial bronzers; and that’s without the cleansers, shampoos, hair protecting stuff, moisturisers and nail stuff.

Then there’s my food. Yes, I have to take my breakfast everywhere with me, my linseeds (milled and whole) accompany be round the world in a bag, or I’ll be constipated or get hot flushes or what?  Another panic attack perhaps! And my tea bags, and sometimes my portable kettle. Clothes are the least of my worries here!

So, you may think I am perhaps not the best person to advise, but I am changing my ways, streamlining my products and also, I am very conscious of using chemical free, eco- friendly products, which are what I advise for everyone trying for a baby or going through IVF. I am going to buy a lovely new wash bag, and if anything doesn’t fit then it stays behind!

Holiday preparation

SKIN: Two weeks before your holiday, take a supplement called Astaxanthin which helps prepare the skin to protect itself from UV rays. Future Biotics. Also, a tablespoon of tomato puree mixed with olive oil eaten every day for two weeks before is believed to help reduce UV damage dramatically.

FAKE TANS: Look at this website for DHA-free fake tans (DHA is the chemical that makes fake tans smell awful and may be linked to health problems.

Mosquitos

A good B Complex and a separate B1 taken a week before you go and during the holiday will make your skin smell bad to a mosquito. Try this gentle spray on your skin that is organic, vegan and paraben free, formulated for babies. Babylabs Bug Spray can be purchased here

Tummy problems

Taking a good probiotic from a week before you go and during your holiday can really help protect you from bugs and poisoning. Optibac Probiotics for Travelling Abroad.

Mani/pedi

I would say no to gel/shellacs as the chemicals are way too strong, but this website gives you a choice of some lower chemical nail polishes just for your holiday.

Long haul travel

A good blood thinning anti-clotting (DVT) is Pycnogenol. Viridian Pycnogenol and Grape Seed Complex, one a day from a week before, during and a week after.

Take it before sleep in the night time of whatever time zone you are in.

And Neal’s Yard Organic Facial Wipes are brilliant for travelling.

When you are here

SLEEP: To reset your body clock, especially from long haul travel, Melatonin is brilliant. And to re-set your body clock Melatonin 5mg is great to use.

Take it before sleep in the night time of whatever time zone you are in. And I usually. And Muffles wax ear plugs from Boots and a good eye mask like Solait from Superdrug are essential.

WASH OFF TAN: My absolute favourite of all time Tan Luxe Instant Hero Skin Perfector. Parabens free and vegan.

Sunscreen and aftersun

Organic and chemical-free Organii and Green People are fabulous and can be purchased from here 

And I take a little bottle of good olive oil with me as studies have shown that it can help repair sun-damaged skin (and unfortunately even a light golden glow is a sign of sun damage).

Constipation

Loads of water and a glycerine suppository (Boots) usually helps, plus the linseeds.

Tummy upset

Optibac Probiotics Extra Strength one a day (just take one a day when you are there) and this is brilliant for any tummy problem, comes in sachets so easy to pack, an organic mineral gel called Enterosgel.

Noise & Light 

Muffles wax ear plugs and a good firm eye mask

Mosquito bites

Take a good vitamin B complex with extra B1 a week before and during the holiday; although there is no firm scientific evidence it does really help some people as they make the skin smell bad to a mosquito, so worth a try. Also Avon Skin So Soft body cream has a fantastic reputation for being an excellent mosquito repellent.

Upset stomach

Optibac Travel Probiotics, just take one a day to help protect as well as speed recovery from bugs.

Constipation

Herbs Hands Healing Chamomile & Cascara capsules and glycerine suppositories.

Skin

This Works In Transit First Aid, from cuts to spots, bites and stings this is a one stop cream that smells fabulous and from the same range Turbo Balm, for lips, cuticles and rough skin everywhere.  I also love the Aesop Travel Kits for their delicious smelling skin and hair products in small bottles.

Sleep

Better You Magnesium Goodnight Spray from Babble Fertility shop Biovea Melatonin 3mg if you are travelling through time zones.

Suncare

Futurebiotics High Potency Astaxanthin, one a day starting two weeks before you leave may help to protect your skin from burning and sun damage. With new research suggesting that chemical sunscreens damage sperm it could be assumed that they are not very good for anyone so try products like Neals Yard’s new chemical free range or Mypure Natural Mineral Sunscreen, Jason Mineral Sunblock or Dr Mercola Natural Sunscreen from Evolution Organics.

Hair

Aveda make three lovely products to protect from sun damage and chlorine – a spray, a shampoo and a serum.

Mel Brown is a leading fertility lifestyle and nutritionist expert. To keep up to date with Mel, follow her on Instagram @melaniebrownnutritionist

If you haven’t caught up with any of Mel’s expert advice before, click here to read more

IVFbabble

Add comment

Newsletter

TTC COMMUNITY

GIVEAWAYS